Über Generation Secure

Generation Secure kann auf eine 20-jährige Erfahrung in der Beratung und Umsetzung von Sicherheitskonzepten für den Mittelstand zurückgreifen. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, das Leben der Informationssicherheitsbeauftragten von Unternehmen so einfach wie möglich zu machen.

Dieses Ziel erreichen wir auf ganz unterschiedliche Art und Weise. Mit unseren Angeboten helfen wir jedem einzelnen Kunden, eine Strategie für ihr Informationssicherheitsmanagement zu formulieren, die notwendigen Regeln und Prozesse zu etablieren und bis zur Zertifizierungsreife vorzubereiten. Dabei entwickeln wir uns stetig weiter und lassen unsere Kunden an neuen Erkenntnissen und unserem Wissen teilhaben.

Unser Versprechen

Unser Team bietet eine intensive professionelle Ausbildung zum Aufbau eines ISMS an, die insbesondere hinsichtlich Praxistauglichkeit für den Mittelstand punktet. In dieser Ausbildung steckt unser gesamter Erfahrungsschatz, den wir in vielen Jahren in der Position als Security Berater, Security Manager und Informationssicherheitsbeauftragte gesammelt haben.

Wir möchten die Barriere des Einstiegs in das Thema der Informationssicherheit senken, um den Verantwortlichen, insbesondere im Mittelstand, einen einfachen Weg zu kontinuierlichem wirtschaftlichem Erfolg zu bieten.

Wir sind der festen Überzeugung, dass eine gute Informationssicherheit zu dauerhaftem Umsatz durch zufriedene Kunden beiträgt.

Die Vision von Generation Secure

Die Idee

IT- und Informationssicherheit ist durch zahlreiche Hackerangriffe omnipräsent. Die Herausforderungen für die verantwortlichen Sicherheitsfachleute in Unternehmen wachsen stetig.

Generation Secure richtet sich an die Zielgruppe der Sicherheitsverantwortlichen – oder auch Security Officer, Informationssicherheits-beauftragte, Security Manager, CISOs etc. – in Organisationen und unterstützt sie in ihrer Arbeit.

Sicherheitsbeauftragte sind mit einer verantwortungsvollen Aufgabe betraut. Wir alle, die wir unsere Organisationen schützen wollen, stehen ähnlichen Gefahren gegenüber. Warum also nicht die gemeinsame Stärke nutzen? 

Das Ziel

Unsere Vision ist eine starke Community aus Security Managern. Wir schützen digitale Assets gegen Cyberbedrohungen, sensibilisieren Mitarbeitende und managen Sicherheitsvorfälle. 

Unser Ziel ist es, uns zu vernetzen,
gemeinsam stärker zu sein als allein,
aus den Erfahrungen jedes Einzelnen zu lernen und durch gezielten Wissensaustausch den stetig wachsenden Anforderungen unserer Tätigkeit zu begegnen und so den Spaß und die Freude an unserer Arbeit lange zu erhalten. Dafür setzen wir uns gemeinsam ein. 

Denn nur so kann jede und jeder von uns einen großen Beitrag für den Unternehmenserfolg ihrer/seiner Organisation beitragen.

Das Besondere

Unsere Community zeichnet sich durch ein kooperatives und wertschätzendes Miteinander aus. Wir sorgen dafür, dass es uns gut geht und so die gemeinsame Zukunft für alle sicherer wird. Gemeinsam schaffen wir eine „Generation Secure“.

Das sind wir!

Hallo, ich bin Dr. Anja Beyer-Peters.

Ich bin überzeugt, hinter jeder guten Lösung steckt eine persönliche Leidenschaft. Meine ist das Management der Informationssicherheit. Seit über 15 Jahren bin ich als Security Managerin und Beraterin für börsennotierte Unternehmen, Universitäten, Mittelständler und Startups tätig.

Bei Generation Secure bin ich für alle strategischen Themen zuständig, bin als externe Sicherheitsbeauftragte für meine Kunden tätig und gebe mein Wissen in der Masterclass an Einsteiger weiter.

Was mich ausmacht ist mein positives Denken, mein Lachen und meine Begeisterung dafür, meinen Kunden helfen zu können. Ich kenne die Schmerzpunkte der Security Manager, und weiß, welche Verantwortung auf ihren Schultern lastet.

Meine zweite Leidenschaft ist das Segeln. Was liegt da näher, die beiden Wirkungsfelder miteinander zu verbinden? So bin ich Ideengeberin für das Security-Segeln, eine Fortbildungsreise für Security Professionals unter Segeln.

Lass uns gerne vernetzen:

Hallo, ich bin Dr. Andrea Beyer.

Als Managerin unterstütze ich Generation Secure in der Unternehmensführung und verantworte die Bereiche Marketing, Rechnungswesen und Vertrieb. In unserer Masterclass bin ich zuständig für alle organisatorischen Aspekte der Teilnehmerinnen und Teilnehmer und als Community Ansprechpartner da.

Meine beruflichen Wurzeln liegen in der Mikrobiologie, zuletzt als Abteilungsleiterin für 30 Angestellte in einem Labor. Da hier auch Managementsysteme verwendet wurden, kann ich als Nutzer auf meine Erfahrungen aufbauen.

Bei Kunden aus dem medizinisch-/mikrobiellen Bereich (KRITIS) hilft mir das Verständnis aus meiner bisherigen Tätigkeit sehr.

Lass uns gerne vernetzen: